{ABGESCHLOSSEN] 10. Communityumfrage: Gefängnissystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kingston schrieb:

Charlie schrieb:

Seit wann ist das neue System scripttechnisch implementiert?
    Kann es dir nicht genau sagen, aber ich schätze auf eine Woche.
    Dann fahrt alle mal nen Gang runter.

Alle Systeme brauchen Zeit um sich einzupendeln. Sowohl DoC als auch User müssen sich eingewöhnen und das geht nicht innerhalb einer Woche.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Jungs lasst es einfach sein Kriminell zu sein, dann kommt Ihr auch nicht ins DOC. Natürlich tötet man damit alles und den letzten Spielspaß hier.
    Jedoch wie ich oft gesagt habe, für Leute die Abends Online kommen können und evtl 2-3 Stunden IG sein können, ist das neue System einfach unerträglich.
    Zumal viele Verhaftungen eh fraglich sind und man leider nichts dagegen machen kann. Außerdem User zwingen zum Online bleiben bzw ZwangsRP da könnt ihr euch sicherlich vorstellen was für QUalitativ hochwertiges RP dabei rum kommt.
    Will man lieber mit RP willigen Usern RPn oder mit leuten die dazu gezwungen werden und eh nur Trollen und Aggro sind?
  • Es funktioniert halt nicht, dass sich jeder die schönsten Brocken im RP raussucht. Immer schön um sich ballern, respektlos ggü. jedem sein und dann nicht den Knast ausspielen wollen. Das jetzige System ist nur eine Reaktion auf die Spielweise der Masse.

Wo RP nicht freiwillig gespielt wird, muss ein Script eben nachhelfen. Das ist leider so.
    Und die die weniger Online sein können und gerade kein Bock auf Knast RP haben können immer noch einen ihrer anderen Charaktere ausspielen.
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

Es funktioniert halt nicht, dass sich jeder die schönsten Brocken im RP raussucht. Immer schön um sich ballern, respektlos ggü. jedem sein und dann nicht den Knast ausspielen wollen. Das jetzige System ist nur eine Reaktion auf die Spielweise der Masse.

Wo RP nicht freiwillig gespielt wird, muss ein Script eben nachhelfen. Das ist leider so.
    Und die die weniger Online sein können und gerade kein Bock auf Knast RP haben können immer noch einen ihrer anderen Charaktere ausspielen.
    Das Problem hierbei ist, dass cih den einen Char dann mehrere Tage nciht ausspiele, da cih (unter Umständen) immer eine doofe Zeit erwische und die Lust niedrig ist
    Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0
  • @Charlie es ändert doch nichts am Problem wenn man auf einen 2.Char geht beim knast, du musst auch bis zum Urlaub oder Wochenende warten bis man den Char wieder bespielen kann?
    Außerdem, du kommst hier in den knast weil jemand sagt du hättest dies oder das gemacht, fraglich ob man dieses Verbrechen überhaupt begangen hat. Eine Aussage eines Officers auch wenn er sich nur vertut entscheidet über deinen Char sogesehen? Ich wurde mal eingesperrt für ein Verbrechen, ich war nichtmal auf dem Server als dieses Verbrechen begangen wurde. Versuche dann mal IC zu beweisen das du unschuldig bist. Weil das ja als OOC Flame abgestempelt wird und man sagt beschwehre dich IC, Teamler sind ja nun auch nicht immer Online oder selbst wenn manchmal nicht erreichbar.

Wenn jede Haftstrafe zu 100% gerecht ist, wäre es ja etwas anderes. Auch wenn nur 1% der User zu unrecht ins DOC wandern ist das 1 Prozent zu viel. Grade du Charlie solltest wissen was passiert wenn man User zu etwas zwingt. Das wurde auf jeder Adminsitzung angesprochen, dass man Leute nicht zwingen kann, meinetwegen erhöht die Knastzeiten weiter OOC aber ändert das System nicht zu dem. Damit vergrault Ihr auch die letten Kriminellen, viel spaß wenn dann SAPD etc wieder langeweile schiebt weil keiner mehr bock hat einen Kriminellen zu Rpn.
  • samp.life schrieb:

Charlie schrieb:

Wie gesagt, im RP muss man manchmal auch Dinge hinnehmen die einem OOC nicht passen.
    Âlso darf cih jetzt keinen kriminellen Char mehr ausspielen, da mir sonst wegen der zeitlichen Begrenzung die Lust fehlt im DOC?
    Du darfst ausspielen was du willst, musst aber auch die negativen Konsequenzen ausspielen.

@Pighban Das stimmt, Verhaftungen die nicht 100% rechtens sind, sind ein Problem, aber "leicht" zu beheben.
    Denn wird eine Verhaftung ausgeführt, weil der Cop OOC davon ausgeht, dass es rechtens ist, er aber OOC falsch liegt, dann kann man das auch OOC klären.
    Wenn er dich IC einsperren will, obwohl er OOC weiß dass es falsch ist, dann ist es ein Korruptionsproblem und wird IC geklärt. Sofern es öfter vorkommt, auch nur mit Korruptionsantrag möglich.
    Und Ja, selbst Ich wurde schon IC ungerecht (fast) inhaftiert. Aber eben weil es so selten ist bekommt man sich oft entweder IC arrangiert oder im Notfall auch OOC.
    Ich hab mich damals übrigens nicht selbst OOC rausgeboxt sondern das ganze IC "gelöst"
  • @Charlie OOC leicht zu klären? Wie das wenn OOC freundlich sagst du warst nicht Online oder einfach einmal nachfragst. Du bekommst ja teils IC nichtmal gesagt was du gemacht haben sollst.
    Du verstehst es einfach nicht Ja du kannst im Nachgang eine UCP Beschwerde machen aber:

Du BIST IN DER ZEIT IM DOC UND DIESE ZEIT BEKOMMST DU NICHT WIEDER EGAL OB DU SPÄTER RECHT BEKOMMST

Sry für Caps aber du verstehst es einfach nicht, dir gegenüber verhalten sich Leute evtl anders als normalen USern gegenüber. Hier wirst du aber grade bei Leuten die einen Gewissen Ruf haben einfach eingepackt und abgeliefert egal was du IC Sagst oder machst.
  • Pighban schrieb:

@Charlie OOC leicht zu klären? Wie das wenn OOC freundlich sagst du warst nicht Online oder einfach einmal nachfragst. Du bekommst ja teils IC nichtmal gesagt was du gemacht haben sollst.
    Du verstehst es einfach nicht Ja du kannst im Nachgang eine UCP Beschwerde machen aber:

Du BIST IN DER ZEIT IM DOC UND DIESE ZEIT BEKOMMST DU NICHT WIEDER EGAL OB DU SPÄTER RECHT BEKOMMST

Sry für Caps aber du verstehst es einfach nicht, dir gegenüber verhalten sich Leute evtl anders als normalen USern gegenüber. Hier wirst du aber grade bei Leuten die einen Gewissen Ruf haben einfach eingepackt und abgeliefert egal was du IC Sagst oder machst.
    Und es gilt gegen solches RP und solche Leute vorzugehen.
    Da hilft es nichts sich Monate später gegen zu beschweren.
    Auch die PD Leitung hat kein Interesse daran, dass in ihrer Fraktion so gearbeitet wird und wir erst Recht nicht.
  • Monate später? Du versuchst es am selben Abend oder am nächsten Tag und du erreichst keinen. Dann kommt die tolle Frage hast du Beweise? Wie soll man seine Unschuld Beweisen, sollte man nicht bitte die Schuld Beweisen? Also führt als Regel ein, dass Straftaten auch OOC Bewiesen sein müssen.

Wenn du nichtmal auf dem Server warst, wie willst du es Beweisen? Bevor du einen Teamler erreichst grade Abends ist die KNastzeit schon 3 mal abgelaufen. Du sagst einem Beamten du warst nicht Online und zeigst ihm noch ein Screen, dann kommt die Aussage mache eine Beschwerde oder mach es IC
  • @Charlie einen Teamler erreichst du ja leider oft nicht, jedenfalls habe ich erst nach 4 Tagen jemanden erreicht der auch dann den PFZ Eintrag gelöscht hat,
    Jedoch zum Thema PD ich bin mir ziemlich sicher, die wissen das genau aber es ist Ihnen schlicht egal. Weil was soll denen im schlimmsten Fall Passieren? Geld usw ist mir ziemlich egal, was mir aber nicht egal ist die OOC Zeit. Wenn Ich die jetzt absitzen muss mit dem neuen System wäre ich nicht so entspannt gewesen.
  • Davon mal abgesehen, dass MICH das persönlich nicht wirklich juckt, weil ich aktuell keine kriminellen Chars ausspiele, finde ich, dass es absolut stimmt, dass man mit den Konsequenzen der IC-Handlungen leben muss. Dem letzten, den ich verklagt habe, der mein Auto klaute, wurde leider Gottes ein CK administrativ gestattet, trotz Ermittlungen. :D Also irgendwie passt hier was nicht.. aber gut. Anderes Thema. :thumbsup: :whistling:
    Bis zu einem gewissen Maß sollte man zumindest für die Handlungen geradestehen. Wenn man Leute hat, mit denen man im Knast RP'en kann, geht das auch klar. Ich befürchte aber, dass das nicht umsetzbar ist, wenn eine Vielzahl der User nur AFK/Desktop ihre Strafe absitzen. Wie man z.B. im Video sah, können User, die RP'n wollen, vielleicht meistens mit niemandem RP'n, weil keiner da ist oder keiner Lust hat. Deswegen bin ich eher Befürworter der Strafe Offline absitzen. Die Zeit, in der ich meinen Char nicht nutzen/ausspielen kann, ist, finde ich, "Strafe" genug. Die Strafe IC absitzen kann man mMn nur "erzwingen", wenn man dafür ausreichend Personal und Knast-RP bzw. entsprechende Userzahlen bieten kann, die das hergeben. Alles andere ist für mich nicht sinnig..

BTW weiß ich auch nicht, ob es sinnvoll war, eine Abstimmung zu starten, bei der großen Anzahl von DOC und PD'lern dürfte es logisch sein, wie die Abstimmung ausfällt. Eine einfache Diskussion Pro/Contra-like hätte ich sinnvoller erachtet.

Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Postfach · Email · friendinger.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LieutenantPac ()

• Pighban schrieb:

Jedoch zum Thema PD ich bin mir ziemlich sicher, die wissen das genau aber es ist Ihnen schlicht egal.
    Das halte ich für eine bloße Unterstellung.
    Mir ist zumindest jetzt nämlich keine Beschwerde deinerseits bei PD oder Administration wegen solcher Vorfälle bekannt.
    Außer offensichtlich der eine den du gerade beschrieben hast der positiv entschieden wurde.

Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
  • @Charlie bitte gehe nicht immer nur von mir aus, Ich sage was Ich denke und wenn ich ein Problem habe. Viele andere aber sehens chon lange keinen Sinn mehr darin sich zu beschwehren.
    Dass sollte euch evtl zu denken geben, dass scheinbar keiner mehr Vertrauen in die Administration bei sowas hat.
    Das mit dem Punkt der unterstellung ne das ist meine Meinung, ich habe es bis jetzt auch nie öffentlich gesagt im zuge der Diskussion kann man seine Meinung dazu ja wenigstens sagen.
    Aufgrund meiner Freundschaft und Vertrauen nutze ich lieber den direkten Weg bei der Leaderschaft als bei euch, weil ich ehrlich geasgt mehr Vertrauen in diese Person habe.
    Ebenso liegt es mir fern Cps oder sowas zu Fordern, sondern einfach ein Umdenken und mehr Rücksicht zu erreichen.
  • Pighban schrieb:

Dass sollte euch evtl zu denken geben, dass scheinbar keiner mehr Vertrauen in die Administration bei sowas hat.
    Wer kein Vertrauen mehr in uns hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Pighban schrieb:

Ebenso liegt es mir fern Cps oder sowas zu Fordern, sondern einfach ein Umdenken und mehr Rücksicht zu erreichen.
    Davon bin ich nicht ausgegangen.

Pighban schrieb:

Aufgrund meiner Freundschaft und Vertrauen nutze ich lieber den direkten Weg bei der Leaderschaft als bei euch
    Aber ich denk das ist denen egal?
    Wenn du davon ausgehst, das die Leaderschaft solche Dinge ausreichend regelt, was ich nur für gut befinden kann, worüber beschwerst du dich dann?
  • Ich beschwehre mich Primär über das Gefängnissystem, leider gibt es immer wieder Situationen wo es dennoch vorkommt. Dazu möchte ich nicht der Leaderschaft die Schuld geben, da diese Ihre Member nicht 24/7 kontrolieren kann. In der Regel kümmert sich diese auch recht schnell darum,
    Jedoch würden diese Fälle durch das neue System noch Gravierender werden und die zum Glück seltenen Situationen würden mehr Gewicht bekommen. Beim jetzigen System kann man auch mal die bittere Pille schlucken und eine OOC Fail Strafe absitzen und im Nachgang einfach Clear der Akte bekommen und gut. Wenn du aber dadurch 3 oder 4 Abende versaut bekommst ist das ein ganz anderes Thema.
  • Aber wie du selbst sagst, es sind vielleicht 1% der falschen Verhaftungen.
    Natürlich gilt es dieses eine Prozent weiter zu reduzieren, aber nur dieses eine Prozent kann man doch nicht als Grundlage gegen ein ganzes Serversystem nehmen.